Flex-Infotage für KWK: Kampagne erfolgreich beendet

Am 6. Juni diesen Jahres ging in Stuttgart  die 10-teilige Veranstaltungsreihe „KWK-Kampagne zu Flexibilisierung und Wärmenutzung“ zuende. Der Organisator Adi Golbach von KWKkommt UG berichtete von seinen Erfahrungen und den Rückmeldungen auf die Veranstaltungsreihe.

Von Oktober 2018 bis Juni 2019 machte Adi Golbach zusammen mit den Partnern der „KWK-Kampagne zu Flexibilisierung und Wärmenutzung“ bundesweit auf das Thema Flex-KWK aufmerksam. Mit Vorträgen und Diskussionsrunden wurden mit Beispielen aus der Praxis und Fachthemen zur Flexibilisierung ein eintägiger Crashkurs zur Flex-KWK gegeben. Die integrierte Fachausstellung ermöglichte es den Teilnehmern in bilateralen Gesprächen mit den Ausstellern in Kontakt zu kommen.

Mit über 500 Teilnehmer wurde die Veranstaltungsreihe gut besucht, davon waren ca. die Hälfte der Besucher Investoren und Betreiber. Die durchschnittliche Bewertung der Teilnehmer von gut bis sehr gut zeigt, dass die Veranstaltung gut ankam. Laut Auswertung konnten über 100 Teilnehmer von der Flexibilisierung überzeugt werden.

Damit wird sich Adi Golbach von der Organisation der Flex-Infotage in den verdienten Ruhestand zurückziehen. Als kreativer Geist wird er die Flexperten aber weiter beraten und unterstützen – danke!!!

Aufgrund der einhelligen Fürsprache der Aussteller soll aber die Kampagne fortgesetzt werden. Ab Herbst 2019 wird die Geschäftsstelle des Netzwerks Flexperten die Organisation übernehmen.

Den Vortrag finden Sie hier